Neuigkeiten aus dem Hause Lilllliput

Heute wieder viele Besucher vor der Tür. Ich freue mich. Manche klauen auch, reißen Figürchen oder schöne Tassen aus der Gestaltungswand. Ich ärgere mich. Es hilft nichts gegen Bösewichte, selbst lautes Rülpsen nicht. 

Derzeit geht mir wieder das Baumaterial aus. Keiner stellt was vor die Tür. Dabei habe ich sogar drei Türen. Dann bleibt mir leider nur der Park - Unkraut wächst immer. Aber die Linsen gedeihen auch, der Buchweizen sowieso. Auch der Hanf kommt spitzenmäßig - keine Sorge, der ist gut versteckt.

In der Mittagshitze eine Schlingnatter gesehen. Wahrscheinlich hochträchtig. Bald wimmelt es hier von Schlangen. Meine Frau meckert über viele Schlangen - verstehe ich nicht. Ich sage immer: "Mensch, das ist doch eure nächste Verwandschaft."

07. Juni 2021

 

Derzeit blühen im Park über 40 von den Pflanzen, deren Namen ich meist falsch schreibe. Rhododendron, oder so ähnlich. Scheiß egal, hauptsache das Zeug blüht. 

Die Maulbeerbäume haben Früchte angesetzt, jede Menge. Und die Kiwis hängen voller Blüten. Inzwischen werden die Erbeeren langsam rot. Alles gedeiht - ich könnte vor Freude mit dem Kopp gegen die Wand schlagen. Aber keine Sorge, die Freude wird mir bald vergehen. Es hat sich in Bälde  eine spezielle Gruppe Besucher angekündigt - das Berufsbild verheißt nix Gutes. Als Besucher will man die nicht haben. Habe bisher überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Welches Berufsbild ich meine? Ich bin doch nicht bekloppt euch das zu sagen...

Heute noch was putziges erlebt. Der Landkreis Elbe-Elster hat mir geschrieben. Sehr höflich, in deutsch und sehr korrekt. Ich liebe den Landkreis. Man hat mich geblitzt und nun will man etwas Kohle von mir. In dem Schreiben bezeichnet man mich als Führer des PKW... nicht als Fahrer. Der Landkreis bezeichnet mich als Führer. Was muß ich denn jetzt machen? Mich schämen? Stolz sein? Wußte ich gar nicht. Ich bin der Führer!

Egal, viel schlimmer - mein Nachbar mäht Rasen. Jeden Tag! Stunden! Es ist gar kein Rasen da - aber er mäht. Warum macht er das? Hirn alle?

Und er mäht mit einer Maschine aus dem Dreißgjährigem Krieg. Schön laut, wir hören es alle - es nervt uns alle. Und wir sind alle zu feige was zu sagen.

Ich bin ehrlich, ich habe gebetet. Vielleicht hat Gott ein einsehen und schickt einen Meteorit. Aber eine Analfissur würde reichen.

Übrigens, mein anderer Nachbar hat sich einen neuen Rasenmäher gekauft - Elektro. Echt geil, hörste nicht. Auch nicht die Kinder aus dem Kindergarten. Na bitte, geht doch.

Und ich? Bin schlauer als andere - habe meinen Rasen abgeschafft. Brauchste gar keinen Rasenmäher mehr. Fuchs muß man sein - nicht nur einen langen roten Schwanz haben.